UEBER UNS

Eventmanagement in Luxembourg seit 1991

Event Designer

New Spirit organisiert Events « nach Maß ». Dabei wird besonders Wert auf die Wünsche und Vorstellungen der Kunden gelegt. Daher bieten wir Ihnen die besten Möglichkeiten aufgrund unseres reichen Erfahrungsschatzes zur Realisierung Ihres Events.

Unser Ziel ist es, ein einzigartiges Event zu kreieren, welches Ihren Vorstellungen entspricht und Ihren Gästen lange in Erinnerung bleibt.

Die Mühle in Altwies, gelegen an einem kleinen Bach auf der Grenze zwischen Luxemburg und Frankreich, wurde damals von Carlo entdeckt. Nach einigen Jahren der Renovierung, wurde die Mühle zu einem traumhaften Ort, der jegliche Arten an Events willkommen heiβt.

Wie alles begann…

Abenteurer aus der ganzen Welt stellten sich 1990 der Herausforderung des Raid Gauloises in Costa Rica.

Dabei vertreten: Das Luxemburger Team mit Carlo Arendt, die nach Südamerika reisten, um an dem kräftezehrenden Wettkampf teilzunehmen. Die Erfahrung, die Carlo vor Ort sammelte brachte Ihn kurz darauf auf die Idee, selbst Veranstaltungen zu organisieren. Was könnte schließlich anstrengender sein, als ein südamerikanisches Land zu Fuß durch den Dschungel, mit einem Raft durch Flüsse oder auf dem Rücken eines Pferdes zu durchqueren?

Aus der spontanen Idee wurde Passion, worauf die Gründung von New Spirit 1991 folgte. Wie der Name bereits vermuten lässt, war mit New Spirit eine in Luxembourg völlig neue Art von Veranstaltungsorganisation entstanden, die sich nun dem unerschlossenen Markt stellte. Niemand ging damals davon aus, dass es überhaupt eine Möglichkeit gäbe, mit Events erfolgreich zu sein.

New Spirit Event Designer heute

New Spirit gilt als die älteste Eventagentur in Luxembourg und blickt im Jahre 2015 auf 25 Jahre voller erfolgreicher und einzigartiger Events zurück. Organisiert wird seit 1991 jede Art von Veranstaltungen, seien es grosse und kleine Firmenveranstaltungen, spannende Teambuildingevents, einzigartige Galadinner, kreative Themenevents, spektakuläre Heissluftballonfahrten oder aufregende Outdoorevents.

Carlo Arendt – Gründer und Inhaber

Carlo Arendt ist sowohl Direktor und Gründer von New Spirit, als auch Inhaber der Location "Le Moulin d'Altwies". Seit seiner Jugend hält sich die Begeisterung für Extremsportarten und Off-Road Abenteuer wie Raids oder der Dakar. Innerhalb der letzten zwei Jahrzehnte nahm er mit New Spirit bei zahlreichen Rallys in Marokko, Mauritanien oder in den Emiraten teil. Noch in 2010 fuhr er bei der Rallye Dakar – Heroes Legens mit und ein Ende ist diesbezüglich noch lange nicht in Sicht. Im Jahr 2007 hat er seine Lizenz zum Heissluftballonpiloten erworben und den gemeinnützigen Verein New Spirit Balloons asbl gegründet. In 2015 hat er weiterhin die Prüfung zum Balloninstruktor erworben.

 

 

Sprachen: Luxemburgisch, Deutsch, Englisch, Französisch.

_____________

carlo@newspirit.lu

T:  + 352 40 62 71

M: + 352 621 144 755

 

 

Mathieu Mazzolini – Ground Officer

Mathieu ist der Allrounder bei New Spirit und seit 2011 Teil des Teams. Aufgrund seiner langjährigen Erfahung in der Gastronomie und Eventbranche ist er für die Vorbereitungen und die Logistik zuständig. Des Weiteren ist er als Crew Mitglied aktiv bei allen Heissluftballonfahrten und -Events dabei und besitzt zudem selbst eine Lizenz zum Fliegen.

Sprachen: Französisch, Englisch.

_____________

mathieu@newspirit.lu

T:  + 352 40 62 71

M: + 352 671 527 067